Uhren Trends 2017 für Damen: viel Klassik mit farbigen Akzenten


Rosegold und Grau liegen im Trend!

Die Uhren ticken 2017 in vielen Farben und Designs. Zu den Trenduhren gehören klassische, filigrane Damenuhren ebenso, wie witzige und farbenfrohe Modelle für den Alltag. Die wichtigsten Damenuhren Trends für 2017 und die schönsten Modelle zum Bestaunen und Nachkaufen.


 

 Damenuhren Trends für 2017 auf der Basel World



Die Basel World ist die wichtigste Uhrenmesse der Welt, hier werden die Trends zuerst gezeigt. Die Uhrenmanufakturen geben den Takt vor, die Modelabels, die inzwischen einen großen Teil des Umsatzes an Uhren weltweit machen, lassen sich von den Entwürfen der traditionellen Hersteller inspirieren. Zusätzlich fließen natürlich auch aktuelle Modetrends ein. Für 2017 sind die Uhrentrends für Damen auf jeden Fall zeitloser und klassischer als in den letzten Jahren. Metallarmbänder sind häufiger zu sehen, viele Hersteller setzen auch auf echtes Leder und klassische Formen. Sportliche Armbänder zum Beispiel aus Kautschuk sind weniger zu sehen, man kann sie aber natürlich immer noch tragen, denn schließlich sind die Uhrentrends nicht so schnelllebig. Schon in den letzten Jahren war Roségold ein ganz großes Thema bei den Damenuhren, dieses bleibt uns erhalten. Immer noch gehört Roségold zu den wichtigsten Farben in der Uhrenmode. Ein paar außergewöhnliche Designs waren auch zu bestaunen, so hat Omega beispielsweise eine Damenkollektion mit Schmetterlingen und Blumenmustern auf den Markt gebracht. Die Motive sind ganz dezent auf das Ziffernblatt aufgebracht. Ebenfalls sehr schön sind die neuen Uhren von Armani mit Perlmutt Ziffernblatt.


Feminine, klassische Uhren liegen im Trend 

Klassische Uhren sind wieder angesagt


Egal ob bei den Luxusuhren oder in der günstigen Preisklasse - die Uhren sind derzeit wieder feminin und filigran. Schmale Armbanduhren mit ovalem oder rundem Ziffernblatt z. B. von Tissot oder von DKNY liegen im Trend. Auch kleine quadratische Uhrengehäuse mit Metallarmband sind viel zu sehen. Neben Silber und Gold ist es wieder Roségold, das den Farbton angibt. Solche schönen, weiblichen Uhren sind zeitlos und können zu vielen Anlässen getragen werden. Für den Sommer gibt es ein paar schöne Modelle mit farbigen Akzenten in Blau oder in den angesagten Beerentönen.
 

Trendfarben bei den Damenuhren für 2017

Uhren von Daniel Wellington gehören zu den beliebtesten Modeuhren

Noch vor einigen Jahren gab es eindeutige Farbtrends bei den Damenuhren wie beispielsweise Weiß, Schwarz oder Roségold. Für die kommende Saison 2017 kann ein solcher Farbtrend nicht festgestellt werden. Es gibt in jeder Kollektion Uhren in Silber, Gold und Roségold. Etwas auffällig ist allerdings, dass die Uhren insgesamt heller und freundlicher wirken. Schwarze oder dunkelblaue Uhren sind weniger zu finden, die Ziffernblätter sind meist Weiß, Silber oder Gold. Auch farbige Akzente zum Beispiel Pastelltöne und kleineStrasssteine sind zu finden. Extrem auffällige Designs mit vielen Strasssteinen und Applikationen sind aber im kommenden Jahr out. Die Uhren sind insgesamt zurückhaltender gestaltet, kleiner, feiner und zeitloser. Dieser Trend wird sich jeder Frau gefallen, die ihre Uhr nicht nur für eine Saison als Modeaccessoire kaufen möchte, sondern am liebsten viele Jahre lang tragen will.

Die beliebtesten Uhren für dieses Jahr - Angebote bei Amazon:

Für weitere Infos einfach auf die Bilder klicken!


 

Bunte Uhren und Smart Watches für Frauen


Smart Watch
Smart Watch

Smart Watches sind zwar keine klassischen Uhren, aber natürlich zeigen sie auch die Zeit an. Dementsprechend ersetzen sie vor allem bei jüngeren Frauen immer häufiger eine klassische Armbanduhr. Auch farbenfrohe, bunte und witzige Uhren sind natürlich auf dem Markt zu finden zum Beispiel von Swatch.
 
Lesen Sie auch:

Uhrentrend für 2018 - goldene Uhr

Hinweis zu allen Links auf diesem Blog zu Amazon Produktseiten:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Beliebte Posts