Damenuhren Trends 2023: Diese Formen und Styles sind jetzt angesagt

Heute möchte ich euch die neuesten Damenuhren Trends für das Jahr 2023 vorstellen. Ob ihr auf der Suche nach einer neuen Uhr für euch selbst oder als Geschenk für eine Freundin seid, hier findet ihr bestimmt die passende Inspiration.

Ich habe mich im Internet umgeschaut und einige der beliebtesten und schönsten Modelle ausgewählt, die zu jedem Anlass und Outfit passen. Lasst uns also gleich loslegen!



Damenuhren Trends 2023

Damenuhren Trends 2023: Diese 5 Styles sind angesagt


1. Eckige Damenuhren: Runde Formen waren gestern


Jahrzehntelang waren Damenuhren vor allem rund. So schön diese klassische Form auch ist, mit der Zeit ist es doch etwas langweilig. In den letzten Jahren setzen sich zunehmend eckige und quadratische Gehäuseformen bei den Damenuhren Trends durch. Diese geometrische Spielerei kommt vor allem bei jungen Frauen sehr gut an und macht jede Uhr zu einem Eye-Catcher. Eckige Damenuhren wirken modern, elegant und minimalistisch zugleich. Sie passen sowohl zu einem schicken Business-Look als auch zu einem lässigen Freizeit-Outfit. Einige der bekanntesten Marken, die eckige Damenuhren anbieten, sind zum Beispiel Michael Kors, Liebeskind Berlin, S.Oliver oder Cluse.



Bei dieser Uhr von Liebeskind sehen wir gleich zwei Trends: eckige Form und Milanaise-Armband: bei Amazon ansehen


2. Bunte Zifferblätter und Lederarmbänder: Colour is beautiful


Bei Leder- und Textilarmbändern geht der Trend verstärkt zu bunten Farben. Gerade bei klassischen Gehäusefarben sind sie ein perfekter Antagonist und fallen sofort auf. Darüber hinaus werden aber auch Farben wie Schwarz und Rosé bei Armändern immer beliebter. Auch bei den Zifferblättern darf es gerne etwas mehr Farbe sein. Ob Pastelltöne, knallige Nuancen oder Muster, alles ist erlaubt und erwünscht. Bunte Zifferblätter und Lederarmbänder verleihen den Uhren eine frische und fröhliche Note und lassen sich toll mit verschiedenen Schmuckstücken kombinieren.



3. Metallarmbänder / Milanaise-Armbänder: Ein Hoch auf Mailand


Auch dieses Jahr sind die edel wirkenden Metall- und Milanaise-Armbänder sehr beliebt. Die angenehm elastischen und zugleich filigranen Armbänder verleihen Damenuhren eine hochwertige Optik und sie sind außerdem schön robust. Die Armbänder sind meist aus Edelstahl gefertigt und in verschiedenen Farben erhältlich, wie zum Beispiel Silber, Gold oder Roségold. Sie passen perfekt zu einem eleganten Abendkleid oder einem schicken Blazer. Die Milanaise-Armbänder verdanken ihren Namen der italienischen Metropole Mailand, in welcher sie ihren Ursprung hatten.



4. Schwarze Damenuhren: Ein Klassiker neu interpretiert


Schwarz kommt sicher nie aus der Mode. Sie steht für Eleganz, Stil und Klasse. Kein Wunder also, dass schwarze Damenuhren auch 2023 weiterhin im Trend liegen. Ob komplett in Schwarz oder mit farbigen Akzenten, schwarze Damenuhren sind vielseitig einsetzbar und passen zu jedem Anlass. Sie wirken sowohl sportlich als auch edel und können mit verschiedenen Outfits kombiniert werden. Schwarze Damenuhren gibt es in allen möglichen Formen und Größen, von schlicht bis extravagant.



5. Kleine Damenuhren: Weniger ist mehr


Neben den großen auffälligen Uhren für Damen, die nach wie vor sehr gefragt sind, gibt es auch einen gegenläufigen Trend zu kleineren und zierlicheren Modellen. Diese Uhren sind unaufgeregt, dezent und feminin. Sie sind ideal für Frauen, die es lieber schlicht mögen oder eine zarte Uhr als Schmuckstück tragen möchten. Kleine Damenuhren sind oft mit funkelnden Steinen oder Perlen verziert und haben ein filigranes Armband aus Leder oder Metall. Sie sind das neue IT-Piece für alle, die weniger mehr finden.


Kommentare

Hinweis zu allen Links auf diesem Blog zu Amazon Produktseiten:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Beliebte Posts