Silberne Damenuhren Trends 2015

Auch bei den Uhren gibt es natürlich Trends. Damenuhren in Silber sind 2015 klassischer, flacher und werden gerne mit Strass und anderen Metallictönen kombiniert.

Update: neuer Artikel:

Uhren Trends 2017 für Damen: viel Klassik mit farbigen Akzenten

Eine klassische, silberne Damenuhr ist zeitlos und schön. Vor allem die eleganten Modelle der Luxusuhren Marken wie Cartier oder Rolex kommen niemals aus der Mode. Eine solche Uhr behalten die meisten Frauen ganz sicher ihr Leben lang. Wer solche wertvollen Uhren mag, muss dafür nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben. Denn auch gebrauchte Luxusuhren sind eine schöne Option. In Pfandhäusern oder bei Gebrauchthändlern können luxuriöse Uhren älteren Datums zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises gekauft werden. Die Farbe Silber liegt auch 2015 bei den Damenuhren absolut im Trend. Außerdem gefragt sind Strasssteine, gemusterte Ziffernblätter und klassische, elegante Designs.

 Die klassische silberne Damenuhr ist 2015 Trend

Ein Uhrentrend aus dem letzten Jahr setzt sich auch 2015 fort. Elegante, klassische Damenuhren in Silber oder Gold oder mit rotgoldenen Verzierungen. Häufig bestechen solche einfachen Uhren durch interessante Details und Kontraste durch die Verwendung neuer Materialien. Zu einer silbernen Uhr passt durchaus ein modernes Silikonarmband oder ein klassisches Lederarmband wie hier bei Fossil. Auch Keramikelemente und auffälligere Strasssteine machen die einfache, silberne Uhr zum Hingucker. Neben der Farbe Silber liegt auch Weiß nach wie vor im Trend.
Insgesamt lässt sich feststellen, dass die Uhren 2015 wieder klassischer werden. Die Designs sind nicht mehr so bunt und wirken deutlich eleganter.
flache Gehäuse liegen im Trend
Dünne Damenuhren liegen 2015 in den Schaufenstern der Juweliere. Mit einer Gehäusehöhe von 6 mm oder weniger schmiegen sie sich ganz elegant an das Handgelenk. Besonders groß ist das Angebot an flachen Damenuhren von den Marken Skagen und Bering.











Farbige Akzente gibt es schon, aber insgesamt werden die Uhren für Damen wieder etwas zurückhaltender. Nachdem in den letzten Jahren bunte und auffällige Uhren in waren, sind die Ziffernblätter und Armbänder wieder zurückhaltender gestaltet. Selbst der Hersteller Swatch, der für seine farbenfrohen Uhren bekannt ist, zeigt in der aktuellen Kollektion viele schlichte und einfarbige Modelle.
Analog zu der Farbwahl ist auch die Formgebung wieder etwas traditioneller. Die klassischen Uhrenformen sind gefragt. Dafür werden bei einigen Modellen auch für Damen die Ziffernblätter größer. Einige Damenuhren erinnern sogar an Modelle aus den 50er Jahren.

 

Uhren für Damen in Silber und Pastell

Auch wenn die Damenuhren Trends 2015 eher von unifarbenen Modellen in Silber oder Gold dominiert werden, gibt es doch auch Farbtupfer. Vor allem zarte Pastelltöne, Beige und Rosa sind hier zu finden. Für den gewünschten Glamourfaktor sorgen Strasssteine bei den mittelpreisigen Modellen zum Beispiel in der aktuellen Kollektion von Michael Kors für 2015. Auch gemusterte Ziffernblätter setzt der Designer teilweise ein. Ebenfalls sehr schön ist die Kombination aus Silber und Rotgold. Das rosé schimmernde Gold harmoniert ganz hervorragend mit einem Edelstahlgehäuse. Es wird aber nur dezent und punktuell eingesetzt beispielsweise für einzelne Glieder des Armbandes.

Hinweis zu allen Links auf diesem Blog zu Amazon Produktseiten:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Beliebte Posts